Archiv der Kategorie: Allgemein

Frühlingsturnier 2024

Am Samstag starteten wir mit unserer Leistungsklasse in die neue Wettkampfsaison. Die Aufregung war groß, da neue Elemente und Choreografien gezeigt wurden. Unser Schüler Paar Lia und Lysé waren sichtlich nervös vor der Premiere ihrer neuen Balance Übung. Trotz kleiner Unsicherheiten überzeugten sie das Kampfgericht und sichereren sich den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Auch unser Damenpaar Johanna und Stella wurde für ihr Training belohnt. In ihrem ersten Wettkampf in der Altersklasse Jugend erreichten sie einen super 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Am 16.03.2024 starten dann alle Formationen zur Landesmeisterschaft in Bad Blankenburg.

Weihnachtsgruß

Liebe Sportler, liebe Vereinsmitglieder und Angehörige,

ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Jahr.

Eure Trainer und Übungsleiter

Thüringenpokal 2023

Am Samstag, den 01.07.2023 richtete der SAC Suhl den diesjährigen Thüringenpokal aus. 7 Mannschaften aus unserem Bundesland waren zu Gast in der Reinhard-Heß Turnhalle. Es war ein langer und anstrengender Wettkampftag, der erfolgreich und ohne Verletzungen zu Ende ging. Suhl ging mit 6 Formationen an den Start. Alle Mädels waren sehr aufgeregt, da es doch seit langem wieder ein Wettkampf in der Heimatstadt war und sogar der erste Auftritt überhaupt in neuen oder geänderten Formationen. Als erste auf die Matte mussten unsere jüngsten Sportlerinnen. Hanna und Chiara zeigten neue Elemente und wurden mit Platz 5 belohnt. Ebenfalls in KFL 1 turnten zum ersten Mal Ruby und Loni. Sie zeigten eine saubere Übung und landeten auf Platz 4. Im KFL 2 starteten Alina und Lisa. Nach einer guten Übung wurden sie mit Platz 2 belohnt. Das erste Mal als Damenpaar in WKK 1.1 gingen Zoé und Charlotte an den Start. Mit kleinen Wacklern erreichten sie Platz 7. In der Leistungsklasse Schüler starteten 2 unserer Damenpaare. Im leistungsstarken Starterfeld konnten sich Lia und Lysé mit einer abwechslungsreichen Übung den 3. Platz sichern. Johanna und Stella erreichten mit einer soliden Darbietung Platz 8. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Unterstützung.

 

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 13.05.2023 waren 3 unserer Formationen zu Gast beim Tag der offenen Tür der Grundschule Heinrichs. Sie zeigten ihr Können und begeisterten ihre Mitschüler, Lehrer, Freunde und Bekannte.

Thüringer Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Suhler Akrobaten zu ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr zur Landesmeisterschaft nach Bad Blankenburg. Die Mädels waren alle sehr aufgeregt, denn einige bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt oder starteten in neuen Formationen. Nach einem langen und anstrengenden Tag konnten alle zufrieden den Heimweg antreten. Ohne große Fehler zeigten alle Sportlerinnen ihr Können und wurden sogar mit einigen Podestplätzen belohnt. Weiter so!

KFL 1           5. Platz Hanna & Chiara

KFL 2           2. Platz Alina & Lisa-Marie

WKK 1.1     5. Platz Zoé, Emma & Charlotte

WKK 1.2     3. Platz Leni, Hannah & Nina

Schüler      2. Platz Lia & Lysé, 5. Platz Johanna & Stella

 

 

 

Aktuelles zum Trainingsbetrieb

Am Freitag , den 16.12.2022 findet das letzte Training in diesem Jahr von 16:00 – 18:00 statt. Im neuen Jahr starten wir am Mittwoch, den 04.01.2023 zu den gewohnten Trainingszeiten. Die Kinder vom 4-wöchigen Schnuppertraining haben an diesem Tag ihr letztes Probetraining.

Mitgliederversammlung 2022

Am Mittwoch, den 30.11.2022 findet um 18:45 in der Reinhardt Hess Turnhalle eine Mitgliederversammlung statt. Der alte Vorstand wird verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

SAC Suhl

Trainingsbetrieb 2022

Liebe Eltern, liebe Sportler,

wir trainieren wieder zu gewohnten Zeiten!
Bitte beachtet unsere neuen Trainingszeiten.

Ihr benötigt weiterhin ein aktuelles Testergebnis. Der Nachweis der regelmäßigen Schultestung ist ausreichend.

Nachwuchs:
Mittwoch 16:00 – 17:30

Leistungsklasse/feste Formationen:
Mittwoch 16:00 – 19:00
Freitag 16:00 – 19:00

NEU Trainingsbetrieb Sportakrobatik!!!

Liebe Sportlerinnen und Eltern,
schweren Herzens mussten wir uns dazu entschließen das Training ab sofort einzustellen. Wir hoffen, dass die aktuellen Beschränkungen Wirkung zeigen und zu einer baldigen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes führen. Übt zu Hause fleißig weiter!
Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und bleibt alle gesund.
Euer Trainerteam

Ruhender Trainingsbetrieb <> Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder,
im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des COVID 19-Virus mussten auch wir unseren Trainingsbetrieb zum 13. März 2020 einstellen.
Vereinzelt kam es in den Thüringer Vereinen zu Anfragen, die Mitgliedsbeiträge anteilig für den Zeitraum des eingestellten Sportbetriebes zurückzuerstatten.
Bei unserem Verein hoffe ich auf Ihr Verständnis, gerade jetzt den SAC zu unterstützen, um auch in Zukunft alle Sportangebote und Freizeitaktivitäten unserer Mitglieder absichern zu können. Unser „Beitrag für die Mitgliedschaft“ ist nicht an eine konkrete Sportnutzung oder Leistung gebunden und wird entsprechend unserer Satzung gemeinnützig und basierend auf dem Solidaritätsprinzip zur Erfüllung des Vereinszweckes erhoben.
Sollten Sie halbjährlicher Zahler sein, werden wir im Juni die Abbuchung des 2. Halbjahresbeitrags veranlassen. Bitte stornieren Sie nicht diese Lastschrift, da uns je Buchung 5,00 € Stornokosten belastet werden.
Zeigen wir Teamgeist.
Mit sportlichen Grüßen

Kathleen Ertl
Vereinsvorsitzende SAC Suhl e.V.

Thüringen Pokal der Sportakrobaten

Am 15.09.2018 fand ein Wettkampf der Sportakrobaten in Suhl statt. Es wurde um den Thüringen Pokal gekämpft. Bei schönstem Wetter draußen, wurde in der Reinhard-Hess-Halle geturnt und mit gefiebert.
Geschwitzt wurde schon früh am Morgen beim Herrichten der „Ladentheke“, aufbauen der Wettkampfhalle und frisieren der gefühlten Millionen Haaren. Vielen Dank allen helfenden Händen. Es war ein gelungener Tag.

Unsere Suhler Sportakrobaten