Kategorie-Archiv: Volleyball

Ausflug zum Bundesligavolleyball

Am 14.1.2017 geht die Sektion Volleyball zum Bundesligaspiel VfBSuhl gegen den Dresdner SC!
Wir hoffen auf ein gutes dagegenhalten der Suhler und vielleicht auf den ein oder anderen Punkt.
Treffpunkt ist gegen 17.45 Uhr an der Wolfsgrube.
Anschliesend begießen wir den Sieg in der Bowlingbahn und schieben die ein oder andere Kugel.

Sport frei!

Ausflug zum Bodensee!

Nachdem Volleyballfreunde aus Laimnau letztes Jahr zu Besuch und Turnier in Suhl waren  und eine Gegeneinladung an den Bodensee aussprachen, machten wir uns am 17.6. auf den Weg.  Wir wurden herzlichst von Frank Häfner(einen Suhler Freund aus alten Tagen) empfangen. In der Stammkneipe des Vereins genossen wir regionale Spezialitäten und hatten bei Livemusik einen schönen Abend. Am nächsten Tag zeigte uns Frank ortskundig die schönsten Ecken und einen Spezialitätenladen der es in sich hatte… Anschließend ging es in die Halle zum Bändeleturnier. Dies ist eine Spielform in welcher der Zufall entscheidet, wer mit wem in einer Mannschaft spielt. Jeder dessen Mannschaft gewinnt bekommt ein Band(Bändele) und wer die meisten Bänder hat ist am Ende der Gewinner. So gab es viel Spaß bei der anschließenden Vergabe der Preise welche Sponsoren in erstaunlicher Qualität und Quantität bereitgestellt hatten.Reich beschert ging es dann in den gemütlichen Teil mit Thüringer Würsten(die wir als Gastgeschenk mitgebracht hatten) über.Thüringer Bratwürste sind bei den Laimnauer Sportfreunden sehr beliebt und schon fast ein regionales Zahlungsmittel…Späßle! Beim mitternächtlichen Pfosten und Lattenschießen ging es nochmal lustig zur Sache!Am Sonntag war nach gemütlichen Frühstück Halle aufräumen angesagt und herzlichst verabschiedet machten wir uns auf den Heimweg.

Vielen lieben Dank an die Sportsfreunde vom Bodensee, allen voran Frank Häfner, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben.

Vielen Dank auch für den Zuschuss vom Verein.

Gruppenbild
Gruppenbild
Unser Team
Unser Team

Änderung Trainingsort Volleyball!

Bitte beachten: die Sektion Volleyball trainiert zur alten Zeit jetzt in der Multifunktionshalle Dietzhausen.
Diese findet Ihr wenn man Richtung Bahnhof Dietzhausen fährt und die letzte Strasse kurz vor dem Bahnhof rechts abbiegt.
Nach 100m kann an der Sekundärrohstoffsammelstelle geparkt werden.

Dann ran an den Winterspeck- wir sehen uns!

Beachvolleyball in den Sommerferien!

Es hat geklappt und wir können in den Sommerferien im Dietzhäuser Schwimmbad unserer Leidenschaft Beachvolleyball nachgehen!
Los geht es immer montags um 19Uhr.
Bei unsicheren Wetter kurzfristig die elektronischen Spielzeuge zur Absprache nutzen!

Sport frei und immer einen Handbreit Sand unter der Kniescheibe!

2.Platz beim Feinmessturnier!

Sportakrobaten
Die erfolgreichen Sportakrobaten

Mit etwas Glück in einzelnen Spielen standen wir doch im Finale welches im Tiebreak leider zu ungunsten für uns endete.Doch wir freuen uns über den Erfolg und aufs nächste Jahr wenn wir mal wieder den Sektpokal heimholen!Danke an die Ausrichter für Speis und Trank und die perfekte Organisation!

Sport frei!

Volleyballturniertermine 1/2014

Hier für das erste Halbjahr die Termine für die nächsten zwei Turniere.

Volleyballturnier der SG Feinmess Suhl: Sonnabend, 29.03.2014 /Spielort: Suhl, Sporthalle Otto- Bruchholz- Straße/ Zeit : 9 Uhr Einlass, 9 Uhr 20 Eröffnung mit Auslosung, 9 Uhr 45 Spielbeginn,13 Uhr Turnierende.

Narrenpokal Hildburghausen: Sonnabend, 14.06.2014/Spielort Platz oberhalb Kunstrasenfeld bei der Schwimmhalle/Zeit: 8 Uhr, Beginn 8.30Uhr /ca. 17 Uhr Turnierende.

Sport frei!

Beachvolleyballtest in Erfurt

Da durch den fehlenden Winter bedingt, unsere Langlaufrunde ausfallen musste,  sind wir kurzerhand nach Erfurt in die Beachhalle Neusissstraße gefahren.Der Sand in zwei Qualitäten(!) staubte zwar etwas, aber das tat unserem Spaß keinen Abbruch.Fazit: Eine schöne Alternative mal im Winter auf andere Art Volleyball zu spielen.Das machen wir nochmal!

imageimage

Auf Rasen zu Platz 6!

Auch wenn die Bilder eine andere Sprache sprechen- wir haben Volleyball gespielt!Nur ging es in unseren Spielen so spannend zu das keiner ans Bildermachen gedacht hat…Wie immer hatte der Hildburghäuser Karnevalsverein eine klasse Organisation hingelegt, vielen Dank dafür.Auch wünschen wir Ihnen endlich mal einen Platz unter den ersten 10, aber bei dem Organisationsstress bleiben halt nicht viele Kräfte übrig…Platz 6 ging für uns in Ordnung, Platz 5 wäre drin gewesen.Dann halt 2014.

Peter