Ausflug zum Bodensee!

Nachdem Volleyballfreunde aus Laimnau letztes Jahr zu Besuch und Turnier in Suhl waren  und eine Gegeneinladung an den Bodensee aussprachen, machten wir uns am 17.6. auf den Weg.  Wir wurden herzlichst von Frank Häfner(einen Suhler Freund aus alten Tagen) empfangen. In der Stammkneipe des Vereins genossen wir regionale Spezialitäten und hatten bei Livemusik einen schönen Abend. Am nächsten Tag zeigte uns Frank ortskundig die schönsten Ecken und einen Spezialitätenladen der es in sich hatte… Anschließend ging es in die Halle zum Bändeleturnier. Dies ist eine Spielform in welcher der Zufall entscheidet, wer mit wem in einer Mannschaft spielt. Jeder dessen Mannschaft gewinnt bekommt ein Band(Bändele) und wer die meisten Bänder hat ist am Ende der Gewinner. So gab es viel Spaß bei der anschließenden Vergabe der Preise welche Sponsoren in erstaunlicher Qualität und Quantität bereitgestellt hatten.Reich beschert ging es dann in den gemütlichen Teil mit Thüringer Würsten(die wir als Gastgeschenk mitgebracht hatten) über.Thüringer Bratwürste sind bei den Laimnauer Sportfreunden sehr beliebt und schon fast ein regionales Zahlungsmittel…Späßle! Beim mitternächtlichen Pfosten und Lattenschießen ging es nochmal lustig zur Sache!Am Sonntag war nach gemütlichen Frühstück Halle aufräumen angesagt und herzlichst verabschiedet machten wir uns auf den Heimweg.

Vielen lieben Dank an die Sportsfreunde vom Bodensee, allen voran Frank Häfner, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben.

Vielen Dank auch für den Zuschuss vom Verein.

Gruppenbild