Thüringenpokal 2023

Am Samstag, den 01.07.2023 richtete der SAC Suhl den diesjährigen Thüringenpokal aus. 7 Mannschaften aus unserem Bundesland waren zu Gast in der Reinhard-Heß Turnhalle. Es war ein langer und anstrengender Wettkampftag, der erfolgreich und ohne Verletzungen zu Ende ging. Suhl ging mit 6 Formationen an den Start. Alle Mädels waren sehr aufgeregt, da es doch seit langem wieder ein Wettkampf in der Heimatstadt war und sogar der erste Auftritt überhaupt in neuen oder geänderten Formationen. Als erste auf die Matte mussten unsere jüngsten Sportlerinnen. Hanna und Chiara zeigten neue Elemente und wurden mit Platz 5 belohnt. Ebenfalls in KFL 1 turnten zum ersten Mal Ruby und Loni. Sie zeigten eine saubere Übung und landeten auf Platz 4. Im KFL 2 starteten Alina und Lisa. Nach einer guten Übung wurden sie mit Platz 2 belohnt. Das erste Mal als Damenpaar in WKK 1.1 gingen Zoé und Charlotte an den Start. Mit kleinen Wacklern erreichten sie Platz 7. In der Leistungsklasse Schüler starteten 2 unserer Damenpaare. Im leistungsstarken Starterfeld konnten sich Lia und Lysé mit einer abwechslungsreichen Übung den 3. Platz sichern. Johanna und Stella erreichten mit einer soliden Darbietung Platz 8. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Unterstützung.