Thüringenpokal 2024

Strahlende Gesichter, begeisterte Zuschauer und große Emotionen: Der Thüringenpokal 2024, ausgerichtet vom Sportakrobatik Club Suhl, wurde zu einem unvergesslichen Wettkampftag! Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler engagierter Helfer und der Teilnahme von 7 Vereinen mit insgesamt 84 Formationen verwandelte sich Suhl in ein Zentrum der Sportakrobatik.

Der SAC Suhl kann dabei auf einen grandiosen Wettkampftag zurückblicken und ist besonders stolz auf seine Akrobatinnen. Insgesamt vier Pokale konnten die Suhler Sportlerinnen vor heimischem Publikum erkämpfen:

• Gold und die Tageshöchstwertung mit beeindruckenden 25,25 Punkten gingen an das Damenpaar Lia Strobl & Lysé Ledermann in der Schülerklasse.
  • Die Jugend-Dreiergruppe Hannah Fleischmann, Leni Peterhänsel & Stella Leibling erturnte sich in einem starken Feld einen großartigen zweiten Platz.
  • Die Nachwuchs-Dreiergruppe Charlotte Weiß, Nele Hill und Marla Bader in Level 1 erreichte mit einer großartigen Leistung den dritten Platz.
  • Auch die Dreiergruppe Hanna Etzold, Nina Kling und Lisa-Marie Hofmann in Level 2 konnte sich einen hart erkämpften dritten Platz sichern.

Ein emotionales Highlight des Tages war die doppelte Qualifikation für den Deutschen Mannschaftstag: Neben dem triumphierenden Damenpaar Lia & Lysé schaffte auch die Jugend-Dreiergruppe Hannah, Leni & Stella die Qualifikation und wird somit den SAC Suhl am 19. Oktober 2024 in Augsburg gleich mit zwei Formationen für Thüringen vertreten.

Auch die weiteren Starterinnen konnten mit starken Auftritten überzeugen: Ruby Kästner & Loni Recknagel, Emma Scheller & Kim Lotz sowie Johanna Gramann & Clara Keseg haben dem Publikum mit viel Einsatz und Leidenschaft ihr Können präsentiert. Auch wenn es für sie nicht für das Treppchen gereicht hat, sind die Trainerinnen stolz auf ihre Leistungen und den Kampfgeist, den sie auf der Matte gezeigt haben. Diese jungen Talente sind ein wichtiger Teil des Vereins und haben großes Potenzial für die Zukunft.

„Wir sind unglaublich stolz und überwältigt von den Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler! Solch ein Erfolg zu Hause ist etwas ganz Besonderes und zeigt, wie viel Herzblut, Fleiß und Teamgeist in unserem Verein stecken“, betont Denise Werner, der Vereinsvorstand des SAC Suhl.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, Unterstützern und den vielen Fans, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. Mit Blick auf die kommenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Augsburg fiebert der SAC Suhl den nächsten Herausforderungen entgegen und ist bereit, erneut Großes zu leisten.